AUFSTEIGER – FOTOKURS
Feinheiten der Belichtung + Bildbearbeitung

Zielgruppe und Lernfokus

Du möchtest endlich in allen Lichtsituationen die richtigen Einstellungen intuitiv setzen? Du möchtest das letzte „Quentchen“ Qualität rausholen? Dieser Fotokurs und Workshop richtet sich an alle Enthusiasten, Fortgeschrittene und Aufsteiger und Ambitionierte die mit Ihrer Kamera und dem Basiswissen von Blende, Zeit & ISO schon weitestgehend vertraut sind und nun ihr Können auf die nächste Stufe bringen wollen.

In diesem Kurs lernst Du die wesentlichen Einstellungen um die Belichtungsergebnisse Deiner Kamera noch weiter zu verbesern. Darüber hinaus bekommst Du wertvolle Einblicke zur Bildbearbeitung und zur Fotografie im RAW-Format. Nach diesem Kurs bist Du in der fotografischen Umsetzung Deiner Motive wesentlich sicherer.

Für die Dauer des Kurses ist es optional möglich eine Kamera auszuleihen (bei Anmeldung auswählen).

Termin 2018

Sa. 05.05.18 // zur Anmeldung – noch 6 Plätze frei –

jeweils 11:00h – ca. 17:30h inkl. 1 Stunde Mittagspause

THEORIE ca. 2,5 Stunden + PRAXIS ca. 3 Stunden

Veranstaltungsort: GRÜNHOF, Belfortstr. 52, 79098 Freiburg

Die Geschenkidee:

Auch als Gutschein erhältlich.

Gutscheine werden postalisch (inkl. Geschenkumschlag), auf Wunsch auch als PDF, versendet. Gutscheine sind 24 Monate gültig. Die/der Beschenkte wählt sich nach Erhalt des Gutscheines einen der hier veröffentlichten Termine zur Teilnahme am Kurs aus (Per Telefon, Mail oder über das Formular unten).

Lerninhalte
  • Die Feinheiten der Belichtung & die Beurteilung des Histogramms
  • Auswirkung & richtige Anwendung des Weißabgleichs
  • Die Bedeutung des „Farbraumes“
  • Die Unterschiede der JPG- & RAW-Dateiformate in der Praxis
  • Tipps für sinnvolles Zubehör das Deiner Kreativität neue Impulse gibt
  • Umfangreiche THEORIE & PRAXIS-Teil mit RAW-Workflow
  • Effiziente Tipps zur Bildbearbeitung von RAW-Dateien mit Adobe Lightroom und/oder DXO Optics
  • Effiziente & einfache Tipps zur Bildverwaltung: Bilder wieder finden & archivieren
  • Umfangreiche Praxisübungen unter Anleitung von Fotograf Sebastian Methner
Preis & Inklusivleistungen

Preis: € 165,00

  • Bewährtes Kleingruppen-Setting für Deinen Lernerfolg: Maximal nur 6 Teilnehmer.
  • THEORIE- & PRAXIS-Teil
  • Ausführliches Workshop-Skript zum Verbleib: Das Wesentliche zum Nachschlagen.
  • fotokursfreiburg.net – Teilnahme-Zertifikat
  • Kaffee und Softdrinks während des Theorie-Teils im Grünhof in Kooperation mit dem Café POW

Sebastian Methner

Effizient lernen & mit Spaß zum Erfolg.

Darauf achte ich. Ich nehme mir für jeden Teilnehmer die Zeit auf Fragen & Anregungen einzugehen. Ganz individuell, wie Du als Teilnehmer schließlich auch bist: Einzigartig. In kleiner Gruppe mit maximal 6 Teilnehmern entstehen so kreative Synergieeffekte, jeder hat Spaß am lernen –  Für Deinen Lernerfolg.

„Toll was ich jetzt noch herausholen kann!“

„Jetzt bin ich richtig motiviert in RAW zu fotografieren.“

„Viel gelernt.“

Ausfüllen & anmelden.

Oder per Mail oder Telefon anmelden.

info@fotokursfreiburg.net

0761-36 30 004

Die AGB & Infos zum Widerrufsrecht für Endverbraucher

findest Du HIER 

(öffnet sich in neuem TAB)