EINSTEIGER – FOTOKURS
Lerne die Grundlagen

Zielgruppe und Lernfokus

Den EINSTEIGER-Fotokurs besuchst Du mit Deiner Spiegelreflex-, System- oder Bridgekamera. Egal mit welcher Marke Du fotografierst.

In diesem Fotokurs lernst Du als Anfänger oder „Wieder-Neu-Einsteiger alle Grundlagen zum kreativen fotografieren und Deine Motive zu meistern. Nach dem Theorieteil (2,5 Stunden) werden wir in der Praxis (3 Stunden) gemeinsam die erlernten Inhalte spielerisch in verschiedenen Fotoshooting – Situationen umsetzen. Du beherrschst Portraits Deiner Familie & Freunde ebenso wie gelungene Schnappschüsse Deiner Kinder oder die Schönheiten Deines Urlaubszieles einzufangen. Du stellst schnell fest das Deine Bilder besser werden: Nämlich nach Deinen Vorstellungen!

Für die Dauer des Kurses kannst Du optional auch eine Kamera ausleihen (bei Anmeldung auswählen).

Termine 2018

Termine 2018: Jetzt anmelden und bis 31.12.17: 10 % Early-Bird-Rabatt sparen.

Sa. 17.03.18// zur Anmeldung – noch 6 Plätze frei

Sa. 21.07.18// zur Anmeldung – noch 6 Plätze frei

Sa. 22.09.18// zur Anmeldung – noch 6 Plätze frei

jeweils 10:30h – ca. 17:00h inkl. 1 Stunde Mittagspause

THEORIE ca. 2,5 Stunden + PRAXIS ca. 3 Stunden

Veranstaltungsort: GRÜNHOF, Belfortstr. 52, 79098 Freiburg

Die Geschenkidee:

Auch als Gutschein erhältlich.

Gutscheine werden postalisch (inkl. Geschenkumschlag), auf Wunsch auch als PDF, versendet. Gutscheine sind 24 Monate gültig. Die/der Beschenkte wählt sich nach Erhalt des Gutscheines einen der hier veröffentlichten Termine zur Teilnahme am Kurs aus (Per Telefon, Mail oder über das Formular unten).

Lerninhalte
  • Die fotografischen Zusammenhänge in Verbindung von Theorie & Praxis
  • Warum es sinnvoll ist die Automatik zu verlassen
  • Das Belichtungs-Dreieck: Wie setze ich Blende, Belichtungszeit & ISO ?
  • Das Zusammenspiel aller Kameraparameter
  • Die richtigen Einstellungen für unterschiedliche Motive
  • Bildgestaltung: Motive komponieren
  • Kennenlernen und beherrschen der eigenen Kamera. Learning by doing.
  • Vorstellung von sinnvollem Zubehör
  • Umfangreiche Praxisübungen unter Anleitung von Fotograf Sebastian Methner
Preis & Inklusivleistungen

Preis: € 145,00 [€ 130,50 mit Early-Bird-Rabatt]

  • Bewährtes Kleingruppen-Setting für Deinen Lernerfolg: Maximal nur 6 Teilnehmer.
  • Grundlagen im THEORIE-Teil & Learning by doing-Umsetzung im PRAXIS-Teil
  • Ausführliches Workshop-Skript zum Verbleib: Das Wesentliche zum Nachschlagen.
  • fotokursfreiburg.net – Teilnahme-Zertifikat
  • Kaffee und Softdrinks während des Theorie-Teils im Grünhof in Kooperation mit dem Café POW
  • Kleines Präsent zur Reinigung Deiner Kamera
  • 15%* Rabatt auf Deinen nächsten Gruppenkurs-Besuch
*Gültig innerhalb von 12 Monaten nach Kursende.
Sebastian Methner

Effizient lernen & mit Spaß zum Erfolg.

Darauf achte ich. Ich nehme mir für jeden Teilnehmer die Zeit auf Fragen & Anregungen einzugehen. Ganz individuell, wie Du als Teilnehmer schließlich auch bist: Einzigartig. In kleiner Gruppe mit maximal 6 Teilnehmern entstehen so kreative Synergieeffekte, jeder hat Spaß am lernen – ganz effizient und ohne „Fachchinesisch“ tasten wir uns zusammen an das schöne Hobby Fotografie heran. Für Deinen Lernerfolg.

„Super Tipps bekommen, toll dass Du auf jeden Einzelnen und jede Kamera eingegangen bist.“

„Für blutige Anfänger 1a!“

„Hat riesig Spaß gemacht!“

„Super Einstieg zum bewussten fotografieren.“

„Endlich kapiere ich meine Kamera und kann sie im nächsten Urlaub richtig nutzen.“

„Sehr abwechslungsreich und gute Mischung. Die Theorie wurde sehr gut in die Praxis übertragen.“

Ausfüllen & anmelden.

Oder per Mail oder Telefon anmelden.

info@fotokursfreiburg.net

0761-36 30 004

Die AGB & Infos zum Widerrufsrecht für Endverbraucher

findest Du HIER 

(öffnet sich in neuem TAB)