EINSTEIGER – FOTOKURS als Einzelkurs
Lerne die Basiskenntnisse

Zielgruppe und Lernfokus

EINZELUNTERRICHT – individuell maßgeschneidert auf Deine Wünsche & Dein Können.

Egal ob frischer Anfänger oder Wieder-Neu-Einsteiger, ob Newbie oder „alter Hase“. Dieser Fotokurs & Workshop richtet sich an alle mit Spiegelreflex-, spiegellosen System-, oder hochwertigen Kompaktkameras die aus Ihrer Kamera endlich mehr herauskitzeln und die Bedienung der wesentlichen Funktionen verinnerlichen möchten. Und natürlich an Fotografen die sich in einem Gruppen-Setup nicht ganz so wohlfühlen und die Vorzüge eines 1:1/Trainer:Fotograf-Settings wünschen.

In diesem Kurs lernst Du warum es sinnvoll ist die Automatik zu verlassen. Nach dem Theorieteil werden wir in der Praxis gemeinsam die erlernten Inhalte spielerisch in verschiedenen Fotoshooting – Situationen umsetzen. Learning by doing. Am Ende des Kurses weißt Du, warum Deine Bilder bisher nicht immer zufriedenstellend waren und hast alle relevanten Grundlagen geübt um selbstständig kreativ fotografieren zu können. Du beherrschst Portraits und Landschaften ebenso wie beispielsweise gelungene Schnappschüsse Deiner Kinder & Freunde und/oder die Dynamik bei Sportaufnahmen und bewegten Motiven einzufangen. Du wirst schnell feststellen, das Deine Bilder besser werden: Nämlich nach Deinen Vorstellungen!

Termin nach Vereinbarung

Im Einzelkurs geht es nur um Dich. Punktgenau und individuell auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten. Das geht schon ab einer Stunde Zeit für Dich. Bist Du Dir nicht sicher welche Lern-Inhalte für Dich die passenden sind? Kontaktiere mich.

Veranstaltungsort: Café Weber, FR- Herdern oder arowa TRAININGS, FR- Rathausplatz oder bei Dir zu Hause (zzgl. Anfahrt).

Die Geschenkidee:

Auch als Gutschein erhältlich.

Gutscheine werden postalisch (inkl. Geschenkumschlag), auf Wunsch auch als PDF, versendet. Gutscheine sind 24 Monate gültig.

Lerninhalte (Beispiel)
  • Die fotografischen Zusammenhänge in Verbindung von Theorie & Praxis
  • Warum es sinnvoll ist die Automatik zu verlassen
  • Das Belichtungs-Dreieck: Wie setze ich Blende, Belichtungszeit & ISO ?
  • Das Zusammenspiel aller Kameraparameter
  • Kennenlernen und beherrschen der eigenen Kamera. Learning by doing.
  • Vorstellung von sinnvollem Zubehör
  • Umfangreiche Praxisübungen unter Anleitung von Fotograf Sebastian Methner

Für den Einzelkurs können wir die Themen auch gerne vorab individuell besprechen.

Preis & Inklusivleistungen

€ 79,00 /60min.

// weitere Person € 59,00 /60.min. [max. 2 Personen]

Empfohlene Dauer: 2,0 Stunden („Crashkurs“) – 4,0 Stunden (komplette Lerninhalte)

  • Ausführliches Workshop-Skript zum Verbleib: Das Wesentliche zum Nachschlagen.
  • Kaffee und Softdrinks
  • Kleines Präsent zur Reinigung Deiner Kamera
  • 10%* Rabatt auf Deinen nächsten Gruppenkurs-Besuch, zb. AUFSTEIGER-Fotokurs oder Lightroom-Workshop
*nicht kombinierbar mit anderen Rabatten! Gültig innerhalb von 12 Monaten nach Kursende.

Sebastian Methner

Effizient lernen & mit Spaß zum Erfolg.

Darauf achte ich. Ich nehme mir für jeden Teilnehmer die Zeit auf Fragen & Anregungen einzugehen. Ganz individuell, wie Du als Teilnehmer schließlich auch bist: Einzigartig. Ganz effizient und ohne „Fachchinesisch“ tasten wir uns zusammen an das schöne Hobby Fotografie heran – für Deinen Lernerfolg.

„Alles Top – sehr zu empfehlen!“

„Ich bin froh mit Herr Methner einen Trainer zu haben den ich rund ums fotografieren alles fragen kann. Danke auch für die wertvollen Tipps.“

„Optimale Vorbereitung für meinen Urlaub und um die Kids zu fotografieren.“

Ausfüllen & Termin vereinbaren.

Oder per Mail oder Telefon Termin vereinbaren.

info@fotokursfreiburg.net

0761-36 30 004

Die AGB & Infos zum Widerrufsrecht für Endverbraucher

findest Du HIER 

(öffnet sich in neuem TAB)